AGB Ernährungstraining
1. Beratungsleistung
Die Beratungsleistung wird von mir, Sandra Worm, als zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin, telefonisch, persönlich oder durch Videokonferenz erbracht.
Ich berate meine Kundin nach dem jeweils aktuellen ernährungs-medizinischen Standard. Im Mittelpunkt steht das individuelle gesundheitliche Wohl der Kundin. Die Beratung ist frei von Werbung, es werden keine Präparate verkauft.
Die Informationen stellen keine medizinischen Ratschläge dar und ersetzen keine ärztliche Behandlung oder Therapie. Ein Heilversprechen kann und darf gesetzlich nicht gegeben werden.
Gegenstand des Auftrages ist das Erbringen einer vereinbarten Leistung, z.B. Ernährungsberatung und nicht das Erreichen eines bestimmten körperlichen Erfolges. Die beauftragten Leistungen gelten als erbracht, wenn die vereinbarten Beratungen/Trainingstermine erfolgt sind.
Sie verpflichten sich im eigenen Interesse, alle Angaben z.B. Angaben zu ihrer Person, ihrer Ernährung und ihrem Gesundheitszustand, wahrheitsgemäß und vollständig zu erbringen.
2. Schweigepflicht
Ich bin der Schweigepflicht unterworfen. Die Pflicht zur Vertraulichkeit besteht auch über die Beendigung der Ernährungsberatung hinaus.
3. Beratungspakete
Die Beratung wird in unterschiedlichen Paketen angeboten, in denen Termine gebündelt gebucht werden. Folgende Möglichkeiten mit den entsprechenden Leistungen stehen zur Auswahl:
Kraftpaket
- Ausführliche Anamnese und Erstberatung unter Berücksichtigung der Ziele, Bedürfnisse und Lebensumstände der Kundin á 60-90 Minuten
- 16 Folgeberatungen á 30 Minuten
- Online-Kühlschrank-Check
- Thermobecher “Kraftort”
- Online-Einkaufsberatung
Das Honorar beträgt 55 Euro pro Monat und ist 10 Monate lang zu zahlen.
Kraftpäckchen
- Ausführliche Anamnese und Erstberatung unter Berücksichtigung der Ziele, Bedürfnisse und Lebensumstände der Kundin
- á 60-90 Minuten
- 8 Folgeberatungen á 30 Minuten
- Online-Kühlschrank-Check
Das Honorar beträgt 65 Euro pro Monat und ist 5 Monate lang zu zahlen.
Familien-Kraftpaket
- Ausführliche Anamnese und Erstberatung unter Berücksichtigung der Ziele, Bedürfnisse und Lebensumstände der Kundin
- á 60-90 Minuten für 1 Personen + 2 weitere im Haushalt mitlebende Personen
- 16 Folgeberatungen á 45 Minuten
- Online-Kühlschrank-Check
- Thermobecher Kraftort
- Online-Einkaufsberatung
Das Honorar beträgt 85 Euro pro Monat und ist 10 Monate lang zu zahlen.
Die Pakete sind ab Rechnungsdatum nur begrenzt im jeweils angegebenen Zeitraum gültig. Die Termine des Kraftpäckchens müssen innerhalb von 5 Monaten, die des Kraftpaketes und des Familien-Kraftpakets innerhalb von 10 Monaten in Anspruch genommen werden. Danach verfällt der Anspruch auf die Beratungsleistung. Kosten für gebuchte Termine werden weder anteilig noch voll erstattet, insofern die Termine nicht im vereinbarten Zeitraum genommen wurden.
4. Zahlungsbedingungen
Für alle Pakete erfolgt die Bezahlung über Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&l Goodbody, Ifsc, North Wall Quay, Dublin 1, Ireland (im Folgenden: “Stripe”), unter Geltung der Stripe-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://stripe.com/de/terms, an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung abtritt. Stripe zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto oder Bankkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an Stripe mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop bzw. 2 Tage per SEPA-Lastschrift. Der Verkäufer bleibt zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Dienstleistung oder Terminen.
5. Terminabsagen
Vereinbarte Termine können bis zu 24 Stunden vorher abgesagt werden. Dies kann telefonisch, per E-Mail oder per SMS/WhatsApp geschehen oder Sie verschieben oder stornieren den Termin eigenständig über den Link in Ihrer Terminbuchung.
Erfolgt die Absage später, verfällt der entsprechende Termin ersatzlos.
Ersatztermine müssen innerhalb der jeweilige Paket-Vertragslaufzeit nachgeholt werden. Danach verfällt der Anspruch auf die Beratungsleistung. Kosten für gebuchte Termine werden weder anteilig noch voll erstattet, insofern die Termine nicht im vereinbarten Zeitraum genommen wurden.
6. Schutz des Eigentums
Sie verpflichten sich die im Rahmen der Ernährungsberatung von mir erstellten Informationsmaterialien, Rezepte, Berichte und Analysen nur für eigene Zwecke zu verwenden. Sie erhalten das ausschließliche und nicht übertragbare Nutzungsrecht daran. Sämtliche Dokumente und Tabellen sind ausschließlich personenbezogen und nicht von Dritten nutzbar.
7. Gewährleistung, Haftung & Widerruf
Die Beratung ist als Hilfe zur Selbsthilfe zu verstehen. Der Erfolg der Ernährungsberatung hängt im Wesentlichen von der Mitarbeit der Kundin ab und kann daher nicht garantiert werden.
Trotz größter Sorgfalt kann keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernommen werden.
Eine Haftung für den Erfolg der Beratung sowie für mögliche negative Folgen (inkl. direkte oder indirekte Folgeschäden) durch die Beratungstätigkeit wird in jedem Fall ausgeschlossen.
Eine Haftung für jegliche Art von Schäden einschließlich Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch der Informationen ergeben, ist ausgeschlossen.
Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden.
Der Verkäufer haftet insoweit weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Handelssystems und der Onlineangebote.
Der Kunde bestellt eine auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Beratungsleistung, die nach Erbringung bzw. Erhalt nicht mehr rückgabefähig ist. Die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts nach Beginn der Erbringung der Leistung ist daher nicht mehr möglich.
Sollte ein/e Kunde/in die vereinbarte Leistung nur teilweise oder gar nicht in Anspruch nehmen wollen – und bricht die Ernährungsberatung ab, so wird der Paketpreis nicht rückerstattet.
In Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache ist eine Erstattung der bis dato noch nicht erbrachten Leistung möglich.
8. Salvatorische Klausel
Sollte einer dieser Regelungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Klausel tritt eine Regelung, die dieser wirtschaftlich und gesetzlich am nächsten kommt.
AGB Yoga- & Familienaufstellungsseminare
1. Beratungsleistung
Solltest du am Seminar nicht teilnehmen können, bitte ich um umgehende Benachrichtigung. Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt bei einer Bearbeitungsgebühr von 10 Euro, bis 7 Werktage 50% der Kursgebühr von einer Anmeldung möglich.
Ab 7 Werktage vor Kursbeginn ist bei einem Rücktritt der volle Kurspreis fällig.
Der Rücktritt muss schriftlich / per Mail im Rahmen der Fristen eingehen.
Haftung
Die Teilnahme liegt in der eigenen Verantwortung der Teilnehmenden. Wenn du dich in psychiatrischer oder psychotherapeutischer Behandlung befindest oder körperliche Beschwerden hast , besprich deine Teilnahme mit deinem behandelnden Therapeuten / Arzt. teile mir dies bitte unbedingt vor dem Termin mit, damit wir schauen, was die beste Vorgehensweise für dich istGib mir gern vorher Bei körperlichen beschwerden gib mir gern vorher Bescheid so dass ich im Kurs ggf. darauf eingehen kann
Anspruch auf Schadensersatz im Zusammenhang mit der Teilnahme an meinen Seminaren und Beratungen besteht nicht, es sei denn, der Veranstalter oder der Leiter haben vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt.
Wird eine Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmerzahl, Erkrankung des Seminarleiters oder anderer wichtiger Gründe abgesagt, erstatte ich die vorausgezahlte Teilnahmegebühr. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
2. Schweigepflicht
Ich bin der Schweigepflicht unterworfen. Die Pflicht zur Vertraulichkeit besteht auch über die Beendigung der Ernährungsberatung hinaus.
3. Beratungspakete
4. Zahlungsbedingungen
Für alle Pakete erfolgt die Bezahlung über Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&l Goodbody, Ifsc, North Wall Quay, Dublin 1, Ireland (im Folgenden: “Stripe”), unter Geltung der Stripe-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://stripe.com/de/terms, an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung abtritt. Stripe zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto oder Bankkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an Stripe mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop bzw. 2 Tage per SEPA-Lastschrift. Der Verkäufer bleibt zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Dienstleistung oder Terminen.
5. Terminabsagen
Vereinbarte Termine für Einzelsettings oder Gruppentermine können bis zu 10 Tage vorher abgesagt werden. Dies kann telefonisch, per E-Mail oder per SMS / WhatsApp geschehen.
Erfolgt die Absage bis 7 Tage vorher, fallen 50 % der Gebühr an. Bei späterer Absage ist die volle Gebühr fällig.
7. Gewährleistung, Haftung & Widerruf
Die Beratung ist als Hilfe zur Selbsthilfe zu verstehen. Der Erfolg der hängt im Wesentlichen von der Mitarbeit der Kund:in ab und kann daher nicht garantiert werden.
Trotz größter Sorgfalt kann keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernommen werden.
Eine Haftung für den Erfolg der Beratung sowie für mögliche negative Folgen (inkl. direkte oder indirekte Folgeschäden) durch die Beratungstätigkeit wird in jedem Fall ausgeschlossen.
Eine Haftung für jegliche Art von Schäden einschließlich Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch der Informationen ergeben, ist ausgeschlossen.
Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden.
Der Verkäufer haftet insoweit weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Handelssystems und der Onlineangebote.
8. Salvatorische Klausel
Sollte einer dieser Regelungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Klausel tritt eine Regelung, die dieser wirtschaftlich und gesetzlich am nächsten kommt.